14.09.2014 – excurción en la selva secundaria y primera

Heute machen wir eine Tagestour im Dschungel mit dem Kichwa-Guia Angel.

Angel unser guya

Angel unser guia

Während des zum Teil recht anstrengenden Marsches erklärt uns Angel die verschiedenen Bäume und Pflanzen und deren Verwendung in der indigenen Naturheilkunde.

wandernder Baum

wandernder Baum

anstrengend und feucht

Termitenbau

Termitenbau

arbol de canela, nach Öl und Gold das drittbeliebteste Raubgut der westlichen Welt

Riesenbaum im Primärwald

Nach etwa drei Stunden erreichen wir völlig verschwitzt den Rio Rodriquez, wo man auch baden kann. Zum Mittagessen gibt es Sandwiches, Pastasalat und Limonade.

Rio Rodriquez

Rio Rodriquez

und sie geht tatsächlich ins Wasser…

Mirador, im Hintergrund der Rio Napo

Mirador, im Hintergrund der Rio Napo und die Andenkette

Dchungelschule von Christine

zurück zur Liana Lodge mit dem Gummischlauch

 

Ein Gedanke zu „14.09.2014 – excurción en la selva secundaria y primera

  1. Ariane

    Hey, da ist ja unterdessen einiges gelaufen! Hab mich schon gefragt, wo ihr wohl geblieben seid. Die Lehrerhäuschen in Kanambu sind ja einsame Spitze. Ob es wohl irgendwann Strom geben wird für die Computer?
    Herzliche Grüsse
    Änne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert